Der Ochtum Park landet erstmals unter den ersten drei in Deutschland.

Beim OCPRE bewerten die Mieter in europäischen Outletcentern die Zufriedenheit mit der wirtschaftlichen Performance ihrer Läden.
Das Outletcenter bei Bremen entstand ab 2001 in der Nähe einer Ikea-Filiale und ist inzwischen auf rund 25.000 qm Mietfläche (rund 20.000 qm Verkaufsfläche) und über 2.400 Parkplätze gewachsen. In dem Center mit rund 50 Marken-Shops sind die einzelnen Läden für Outletverhältnisse überdurchschnittlich groß. So betreibt z.B. Esprit im Ochtum Park eine Filiale mit 2.300 qm Verkaufsfläche und adidas einen Laden mit 1.200 qm. „Die Kunden finden ein Riesenangebot ihrer Lieblingsmarken“, sagt der für Vermietung und Marketing zuständige Sebastiano Jaksetich von der Firma SJ International über das Erfolgsrezept des Outlets. Statt auf den Village-Stil setzt der Ochtum Park auf eine Fachmarktarchitektur mit hohen Räumen.
Hier finden Sie den gesamten Artikel.